Burgwiesenstr. 125, 51067 Köln | Tel.: 0221-969 53 0 | Fax: 0221-969 53 200 | E-Mail: 183726@schule.nrw.de
Amokalarm-Nachbereitung
Fakten statt Gerüchte
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen!
An dieser Stelle zunächst noch einmal ein herzlicher Dank an die Schüler*innen, die in dieser herausfordernden Situation so durchgehalten haben. Des Weiteren möchten wir uns bei den Eltern für Ihre Geduld und das Vertrauen in unsere und die Arbeit der Polizei bedanken. Das Vorgehen lag nicht in unserer Hand, sondern ganz allein in den Händen der Polizei und des Einsatzkommandos, die gewissenhaft und sorgfältig ihre Arbeit erledigt haben.
Das Krisenteam hat inzwischen zweimal getagt und die Aufarbeitung des Amok-Fehlalarms ist im vollen Gange. Der schulpsychologische Dienst war gestern vor Ort, Gespräche mit der Gebäudewirtschaft, dem Amt für Schulentwicklung und der Bezirksregierung haben stattgefunden.
Es wird sicherlich noch einige Zeit dauern, bis sich alle von dem Schock erholt haben, wir bieten aber durch den gewohnten Alltag eine Form von Sicherheit und Stabilität. Sollte weiterhin oder später Bedarf zur Unterstützung auftauchen, können gerne die bekannten Beratungsangebote wahrgenommen werden.
Uns wurde mitgeteilt, dass bei einer technischen Überprüfung der Anlage der Auslöser behoben und eine Funktionsfähigkeit der Anlage wieder hergestellt wurde.
Was uns beunruhigt, sind Gerüchte darüber, dass es sich nicht um eine technische Störung gehandelt hat. Wir möchten Sie bitten, dies als Fakt zur Kenntnis zu nehmen und auf ein Verbreiten dieser Gerüchte zu verzichten. Das trägt nicht zur konstruktiven Verarbeitung des Geschehens bei.
Mit herzlichen Grüßen,
Kiki Dohle für das gesamte Schulleitungsteam
MENSCHEN
ÜBER UNS
Inklusion
Kooperatives Lernen
Ganztag
Gesunde Schule
BüZ
Bildungsregion Köln-Mülheim
Runder Tisch Holweide
Internationale Kontakte
K.L.A.S.S.E.-Projekt
SCHULLEBEN
Internationale Kontakte
Jazzhaus Schule